Lob / Beschwerde & Schlichtungsstellen


Information zur Abwicklung

Nur durch den Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden können wir unsere Produkte und Serviceleistungen laufend optimieren! Nutzen Sie die Möglichkeit, uns Ihr Lob oder Ihre Beschwerde mitzuteilen, indem Sie unser Online-Formular ausfüllen. Bitte geben Sie in jedem Fall Ihre persönlichen Daten an. Je mehr Information Sie uns geben (Polizzennummer usw.), umso besser und individueller können wir auf Ihr Anliegen eingehen.

Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassiges Service zu bieten!

Information über das Verfahren zur Beschwerdebearbeitung in der BAWAG P.S.K. Versicherung AG

Die Beschwerdestelle der BAWAG P.S.K. Versicherung AG sammelt alle notwendigen Informationen zur Klärung der Beschwerde und kommuniziert diese an die Beschwerdeführerin oder den Beschwerdeführer, schriftlich oder in geschriebener Form an die bekanntgegebene Adresse. Aus Gründen des Datenschutzes kann es erforderlich sein, dass wir die Identität der Beschwerdeführerin oder des Beschwerdeführers überprüfen.

Wir bestätigen den Eingang einer Beschwerde und geben bekannt (falls erforderlich), ob und welche zusätzlichen Informationen wir für die Bearbeitung allenfalls noch benötigen.

Die Beschwerde wird von uns sodann unverzüglich bearbeitet, die Bearbeitungsfrist beträgt in simplen Fällen nicht mehr als 5 Arbeitstage nach Erhalt aller für die Bearbeitung erforderlichen Informationen der Beschwerdeführerin oder des Beschwerdeführers. Sind für die Beantwortung einer Beschwerde umfangreiche Erhebungen oder Auswertungen erforderlich, kann die Bearbeitung längere Zeit in Anspruch nehmen, die Beschwerdeführerin oder der Beschwerdeführer erhält in gewissen Fällen einen Zwischenbericht und (wenn möglich) einen Hinweis, bis wann mit der Enderledigung zu rechnen ist.

Die angegebenen Fristen beziehen sich auf die Einreichung der Beschwerde mit dem oben angebotenen Onlineformular, welches direkt in unserer Beschwerdestelle eingeht. Sollten Sie ihre Beschwerde über einen anderen Kommunikationskanal an uns richten, sind wir selbstverständlich bemüht schnellstmöglich zu antworten und bearbeiten Ihr Anliegen unverzüglich nach Eingang in der Beschwerdestelle.

Sofern die Enderledigung nicht den Forderungen der Beschwerdeführerin oder des Beschwerdeführers voll entspricht, wird der Standpunkt der BAWAG P.S.K. Versicherung eingehend begründet. Im Fall, dass auch nach genauer Überprüfung und Stellungnahme noch keine befriedigende Lösung für die Beschwerdeführerin oder Beschwerdeführer erfolgte, können folgende Stellen kontaktiert werden:

Schlichtungsstellen:
Im Falle von Streitigkeiten haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte www.verbraucherschlichtung.at zu wenden.
Die Teilnahme des Versicherers am Schlichtungsverfahren ist nicht verpflichtend.

Im Falle von Streitigkeiten betreffend Versicherungsverträge, die online abgeschlossen wurden, haben Sie die Möglichkeit sich an die von der Europäischen Kommission eingerichteten Online-Streitschlichtungsplattform zu wenden.
Die Teilnahme des Versicherers am Schlichtungsverfahren ist nicht verpflichtend.

Beschwerdestelle:
- VVO (Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs, Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien)

Unsere E-Mail Adresse lautet: beschwerdemanagement@bawagpsk-versicherung.at

Aufsichtsbehörde:
Wir weisen darauf hin, dass die zuständige Aufsichtsbehörde die österreichische Finanzmarktaufsicht (Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien) ist.

Bitte wenden Sie sich an unser Kunden-Service-Center unter +43 (01) 546 16 -74600

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