My Guardian


Ihre Nofall- und Service-Applikation

Mit der My Guardian App der BAWAG P.S.K. Versicherung AG haben Sie eine kostenlose Notfall- und Service-Applikation, die Ihnen österreichweit zur Verfügung steht.

Die Grundfunktion dieser App ist ein Alarm, der in einer bedrohlichen Situation durch das Drücken eines Buttons ausgelöst werden kann. Sowohl ein akustisches (Sirenenton) als auch ein optisches Signal (Blitzlicht-Gewitter) machen so Ihre Umwelt auf Sie aufmerksam.

Zusätzlich können in der Premium-Version die Funktionen "TALK TO ME" und "HELP ME" genutzt werden.

In unsicheren Situationen kann durch Betätigen des "TALK TO ME"-Buttons eine Verbindung zu der Helpline der BAWAG P.S.K. Versicherung hergestellt werden. So haben Sie auf Ihrem Weg einen telefonischen Begleiter, der mittels GPS-Ortung Ihren genauen Standort kennt und im Bedarfsfall Hilfe anfordern kann. Sollte es einmal erforderlich sein, können Sie den "HELP ME"-Button drücken. Sie werden direkt mit einem Mitarbeiter der Helpline verbunden, der Ihnen, dank der GPS-Ortung, sofort die benötigten Einsatzkräfte schickt.

Professionelle Unterstützung ist im Bedarfsfall somit immer nur einen Knopfdruck entfernt.

Mehr Informationen zu den Produkten und der My Guardian App finden Sie in unserem Video!

Jetzt kostenlos in Ihrem App Store herunterladen:
Android Version oder Apple Version

 


JETZT DOWNLOADEN IM GOOGLE PLAY STORE ODER APPLE APP STORE!

FAQ


  • Ist die Nutzung der My Guardian App kostenfrei?

    Die My Guardian App ist ein kostenfreier Service der BAWAG P.S.K. Versicherung. Für einen Zugang zur Premium-Version benötigen Sie jedoch einen aktiven Vertrag des Produktes "KONZEPT : SCHUTZ Fixkosten" bzw. "KONZEPT : SCHUTZ Gesundheit" bei der BAWAG P.S.K. Versicherung. Bitte beachten Sie, dass providerabhängige Nutzungsentgelte für den Datenverkehr und Telefonie berechnet werden können. Bitte beachten Sie auch, dass die vermittelten Hilfeleistungen, Bergungs- und/oder Rettungseinsätze nicht Gegenstand der Vertragsbeziehung zwischen der BAWAG P.S.K. Versicherung AG und Ihnen als Nutzer der App sind und daher von Ihnen zu bezahlen sind, soweit keine gesonderten Versicheurungsdeckung bei der BAWAG P.S.K. Versicherung AG zur Abdeckung solcher Kosten besteht.

  • Wo kann ich die My Guardian App nutzen?

    Die My Guardian App kann überall genutzt werden. Die Funktionen der Premium-Version können jedoch nur in Österreich genutzt werden, da im Ausland die Kontaktaufnahme mit den Einsatzkräften nicht gewährleistet werden kann. 

  • Welche Vorteile habe ich als "KONZEPT : SCHUTZ Fixkosten" bzw. "KONZEPT : SCHUTZ Gesundheit"-Kunde bei der Nutzung der My Guardian App?

    Ihnen stehen erweiterte Funktionen zur Verfügung. Dies sind die Weiterleitung des Notfalls an die Helpline der BAWAG P.S.K. Versicherung sowie die Kontaktaufnahme über die "TALK TO ME"-Funktion.

  • Wie kann ich einen Notfall auslösen?

    Sie haben mehrere Möglichkeiten den Notfall auszulösen: durch das Drücken des "HELP ME"-Buttons oder über das Widget.

  • Was ist die "TALK TO ME"-Funktion?

    Mit der "TALK TO ME"-Funktion können Sie mit der BAWAG P.S.K. Versicherung Helpline Kontakt aufnehmen. Diese begleitet Sie per Telefon zu Ihrer Zieldestination, wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Außerdem werden beim Auslösen des Anrufes Ihre Standortdaten übermittelt. Das bedeutet, das Helpline-Team weiß, wo Sie sich befinden. Voraussetzung ist jedoch, dass Sie Ihre GPS-Daten in den Einstellungen aktiviert haben.

  • Zu welchen Bedingungen kann ich die "TALK TO ME"-Funktion nutzen?

    Sie können die "TALK TO ME"-Funktion so oft Sie möchten und zu jeder Uhrzeit nutzen. Erforderlich ist der Zugang zur Premium-Version der My Guardian App. 

  • Wie werde ich "KONZEPT : SCHUTZ Fixkosten" bzw. "KONZEPT : SCHUTZ Gesundheit"-Kunde, damit ich die Premium-Version der My Guardian App nutzen kann?

    Einen Vertrag des Produktes "KONZEPT : SCHUTZ Fixkosten" bzw. "KONZEPT : SCHUTZ Gesundheit" können Sie österreichweit in einer BAWAG P.S.K. Filiale abschließen.

  • Welche iOS-Version unterstützt die My Guardian App?

    Die My Guardian App unterstützt Versionen ab iOS 9.

  • Welche Android-Version unterstützt die My Guardian App?

    Die My Guardian App unterstützt Versionen ab Android 4.

Bitte wenden Sie sich an unser Kunden-Service-Center unter +43 (01) 546 16 -74000

Überall in Ihrer Nähe!
Mit dem Filialfinder finden Sie ganz einfach Ihre nächstgelegene BAWAG P.S.K. Filiale.

Sie haben Fragen?

Bitte wenden Sie sich an unser Kunden-Service-Center unter +43 (01) 546 16 -74000

BAWAG P.S.K. Filialfinder

Überall in Ihrer Nähe!
Mit dem Filialfinder finden Sie ganz einfach Ihre nächstgelegene BAWAG P.S.K. Filiale.

Sitemap Impressum Privacy & Datenschutz
Kontakt Rechner