Elektronische Kommunikation

Durch eine Gesetzesänderung ist es seit Mitte 2012 möglich, einen Großteil der schriftlichen Kommunikation in elektronischer Form abzuwickeln. Das betrifft zum Beispiel laufende Vertragsinformationen oder Finanzamtsbestätigungen, aber auch Erklärungen, die Sie uns zu Ihren Verträgen übermitteln wollen.

Damit auch Sie diese Möglichkeit nutzen können, müssen Sie eine Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation mit uns abschließen. Sie geben uns im Zuge dessen die E-Mail-Adresse bekannt, unter der Sie längerfristig erreichbar sind und wir senden zukünftig alles, was gesetzlich zulässig ist, statt per Post an diese E-Mail-Adresse.

Wenn Sie diese Möglichkeit noch nicht nutzen, können Sie sich dazu jederzeit über Ihr persönliches Kundenportalkonto anmelden. Die Anmeldung zur elektronischen Kommunikation ohne Kundenportalzugang ist nicht mehr möglich.

Sollten Sie die elektronische Kommunikation bereits nutzen und noch kein Kundenportal-User sein, bieten wir Ihnen hier folgende Möglichkeiten:

Bitte wenden Sie sich an unser Service Center unter +43 (01) 546 16 - 74000 oder servicecenter@bawagpsk-versicherung.at.

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